Elternschule: Nicht ohne mein Smartphone

Nicht ohne mein Smartphone – WhatsApp und Co. im Familienalltag

Liebe Eltern,

wir möchten eine neue Veranstaltungsreihe an der Schule etablieren – die Elternschule. Unser Ziel ist es ein- bis zweimal pro Jahr einen thematischen Elternabend für alle Eltern der Schule anzubieten. Dazu möchten wir externe Experten zu verschiedenen Themen einladen. Die Themen können sich aus Gesprächen mit Lehrer/innen und Eltern, aus der Elternsprecherversammlung und aus aktuellem Anlass ergeben. Für Sie als Eltern entstehen keine Kosten.

Hiermit laden wir Sie zu der ersten Elternschule ein. Das Thema lautet:

Nicht ohne mein Smartphone – WhatsApp und Co. im Familienalltag

Referent: Christoph Voigt, netpäd-Initiative Jena

Termin: Dienstag, 22.11.2016 um 19.00 Uhr (Dauer ca. 90 Min.)

Ort: Carl-Zeiss-Gymnasium, Raum E 103 (Raum wird ausgeschildert)

Die Anmeldung für die Veranstaltung erhalten alle Schüler/innen der Schule von ihren Klassenlehrer/innen. Bitte geben Sie Ihre Anmeldung im Falle einer Teilnahme Ihrem Kind bis zum 18.11.2016 mit in die Schule. Natürlich können Sie sich auch direkt bei uns anmelden.

E-Mail: Sende uns eine Mailczg@schuso-jena.de

Team der Schulsozialarbeit