Zwei Schüler sehr erfolgreich beim bilingualen Geografie-Wettbewerb

Unser Gymnasium stellte mit Sebastian Fachet und Kenneth Murai von Bünau (12. Klasse) zwei Teilnehmer an der Bundesrunde der Internationalen Geografie-Olympiade „Diercke iGeo“.
Bundesweit nahmen über 400 Schüler an diesem englischsprachigen Geografiewettbewerb teil, der alle zwei Jahre stattfindet. Sebastian qualifizierte sich über die Bundesrunde des Wettbewerbs „Diercke Wissen“ und Kenneth wurde Thüringer Landessieger im Wettbewerb „iGeo“. Beide traten gegen 13 Teilnehmer aus anderen Bundesländern an und lösten Klausuren zum Golfstrom sowie zu Nutzungskonflikten in Asien. Zum zweitägigen Aufenthalt in Braunschweig gehörte neben einer Stadtführung auch der Austausch mit den Teilnehmern aus anderen Bundesländern.

Sebastian erreichte einen sehr guten 6. Platz und Kenneth verstärkt mit seinem 1. Platz das vierköpfige Nationalteam, das im Jahr 2018 nach Kanada zur internationalen Runde reist. Wir wünschen schon jetzt: All the best!