Fynn Kessels bester Chemiker Deutschlands in der Jahrgangsstufe 10

Vom 19.09 bis 22.09.2018 fand in Leipzig das Bundesfinale des Wettbewerbs „Chemie-die stimmt“ statt. Dort starteten die jeweils 30 besten Schüler der Jahrgangsstufe 10 und 11 aus den vorangegangenen Landes- und Regionalrunden dieses Wettbewerbs.

An der Universität Leipzig bewältigten die Schüler sehr anspruchsvolle Aufgaben in einer 4-stündigen theoretischen Klausur und mussten ihr Können in einer weiteren praktischen Klausur unter Beweis stellen.

Mit überragenden Leistungen konnte sich Fynn gegen seine starke Konkurrenz in beiden Disziplinen durchsetzen und kehrte jeweils mit dem 1. Preis nach Hause. Zusätzlich wurde er mit Sonderpreisen für seine theoretische Leistung und seine praktische Arbeit geehrt.

Wir gratulieren Fynn herzlich zum Bundessieg und wünschen ihm weiterhin viel Spaß beim Forschen und Experimentieren.

Weitere Ergebnisse und Infos zum Wettbewerb „Chemie-die stimmt“ gibt es
hier.