Frühlingscamp 2017 mit vielen Teilnehmern

Am Samstag, dem 18. März 2017, fand von 9 bis 16 Uhr das naturwissenschaftliche Frühlingscamp für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen aus dem Ostthüringer Raum statt. Mit 24 Anmeldungen lag die Beteiligung höher als in den vergangenen Jahren, ebenso freuten wir uns über die Teilnahme der Eltern. Eingeladen waren und teilgenommen haben die Kinder, die sich an den Korrespondenzen des Regionalzentrums Ostthüringen beteiligen.

In verschiedenen Workshops hatten Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule viele spannende Aufgaben und Experimente vorbereitet: In Informatik begeisterte Kara die Kinder, die Fachbereiche Biologie und Geografie hatten Experimente vorbereitet und in Mathematik ging es um Lösungsstrategien und Rückwärtsrechnen. Für das leibliche Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a und die Schülerfirma mint.