Kulturpraktikum Klassenstufe 11 – Tag 5

Da ich nicht wusste, ob ich heute die Zeit finde, nochmal zu schreiben, habe ich mich bereits gestern verabschiedet. Nun hört ihr wirklich das letzte Mal von mir.

Nachdem die Projektwoche immer 8:00 Uhr im polaris startete, ging es heute erst 9:00 Uhr in der Turnhalle des Angergymnasiums los. Für manche früher als für andere, denn während beispielsweise die Tanz-Gruppe schon 9:00 Uhr da sein musste, kam die Band erst 11:30 Uhr. Die verschiedenen Zeiten waren notwendig, da die einzelnen Auftritte geprobt werden mussten. Unsere erste Aufgabe – Programmhefte falten. 80 Programmhefte, keine schöne, aber eine notwendige Arbeit. Als nächstes sollte die Leinwand stehen, doch erst war der Beamer zu tief, dann zu hoch und schließlich wieder zu tief. Nach einigem Ausprobieren wurde es perfekt. So haben wir Stück für Stück alles aufgebaut und geprobt. Nach dem Soundcheck der Band machten wir dann eine Durchlaufprobe. Nun war alles für heute Abend vorbereitet und wir gingen in die Pause.

Um 18:00 Uhr werden wir uns dann wieder treffen, um 18:30 Uhr ist der Einlass geplant, sodass wir pünktlich 19:00 Uhr mit unserer Vorstellung beginnen können.

Heute mit dabei ist ein kleiner Film über unsere Woche, der das Ganze noch ein wenig abrunden soll:

Bevor ich mich nun endgültig verabschiede, möchte ich noch einmal Danke sagen: Danke an Frau Schiek für die Organisation dieser tollen Woche. Danke an Ronald Agenand, Sebastian Dorschner, Katharina Krapp, Marco Grünschloß, Renate Sponar, Maik Pevestorff, Paula Seitz, Angelika Hunger, Ilona Böttcher, Sylvia Magerl und Yasmin Mergen für die großartige Betreuung und Leitung unserer Workshops. Und auch ein großes Dankeschön an Frank Skorsetz, Diana Drefahl, Kai Rodeck, Bernd Bode, Christine Schubert und Beate Kühnappel für die engagierte Vorbereitung unseres leckeren Mittagessens jeden Tag. Und zum Schluss Danke ich euch dafür, dass ihr meinen Blog gelesen habt und so vielleicht einen kleinen Einblick in unsere Projektwoche erhalten konntet.

Damit sage ich nun tschüss und hoffe, dass ihr auch nächstes Jahr wieder reinschaut, wenn die jetzige zehnte Klasse ihre KuPra Woche hat.

Eure Melanie