Stella, Cheng und Ferdinand für die 3. Runde der Internationalen Chemie-Olympiade qualifiziert

Traditionell trafen sich die besten Chemiker aus Hessen und Thüringen zum IChO-Seminar an der TU Darmstadt.

Aus unserem Gymnasium waren Stella Greiner, Cheng Luo, Chantal Martin und Ferdinand Krause unter den Aktiven. Unter anderem standen NMR-Spektroskopie, die Synthese von Indikatoren und die Iodierung von Vanillin auf dem Programm. Besonders beeindruckend war ein Besuch in der GSI Darmstadt, wo das schwere Element Nr. 110, Darmstadium Ds, synthetisiert wurde.

Stella Greiner, Cheng Luo und Ferdinand Krause qualifizierten sich für die 3. Runde der Internationalen Chemie-Olympiade. Herzlichen Glückwunsch!

In diesem Jahr findet die 3. Runde der IChO in der Woche vom 03.-10.03.2018 in Göttingen statt. Wir drücken unseren Spitzen-Chemikern für diesen anspruchsvollen Wettkampf die Daumen. Bei der fachlichen Vorbereitung in Darmstadt konnten sich die besten 20 aus Hessen und Thüringen schon intensiv mit Praktika und Seminaren auf die hohen Anforderungen der 3. Runde einstimmen.


Comments are closed