Schulspeisung

Seit dem 13. Februar 2017 erfolgt die Mittagsverpflegung durch die Dienstleistungs- und Service GmbH aus Radeberg.

Täglich werden zwei Mittagsmenüs aus regionalen, saisonal frischen und einwandfreien Produkten angeboten, die frisch vor Ort in der Schule zubereitet werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Mittagsmenü aus dem Angebot der Free-Flow-Theke zusammenstellen. Ein Frischebuffet mit mundgerecht angerichteten Obst-, Gemüse-, Salat- und Desservariationen wird ebenfalls angeboten. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit Sonderkost zu bestellen, die vom Facharzt schriftlich attestiert sein muss.

Zur Anmeldung ergänzen Sie bitte die Vereinbarung zur Mittagsversorgung und senden Sie diese an die Dienstleistungs- und Service GmbH. Im Anschluss erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung mit einer Kundennummer und einer Anleitung für das Online-Bestellsystem sowie die Bestell-App „Guten APPetit“. Ein kostenloser Chip, welcher zur Abholung der Mittagsessen berechtigt, ist nach erfolgreicher Anmeldung in der Schule erhältlich.

Die Essenbestellung erfolgt monatlich. Zu-, Ab- und Umbestellungen können telefonisch Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 16:30 Uhr über das Servicecenter oder rund um die Uhr online vorgenommen werden. Abbestellungen für den gleichen Tag sind bis 08:00 Uhr möglich. Für unterrichtfreie Tage, Wandertage etc. ist das Essen nach Möglichkeit vier Werktage im Voraus abzubestellen.

Die Mittagsessenbeiträge werden zu Monatsbeginn rückwirkend für den vergangenen Versorgungsmonat unter Berücksichtigung aller Nach-, Ab- und Zubestellungen auf Basis des SEPA-Lastschriftverfahrens eingezogen.

Der Essenpreis beträgt pro Menü inklusive Free-Flow-Theken- und Frischebuffetberechtigung 3,65 Euro. Eine Ermäßigung des Essengeldes ist nach Vorlage einer entsprechenden Berechtigung möglich.